Dienstleistungen

Von der Frage "Welche Führerscheinklasse brauche ich?", über die Antragsstellung bis hin zu den Prüfungen und auch danach: Unsere Leidenschaft heißt Führerschein! Wir gehen diesen spannenden Weg gerne gemeinsam mit dir und gestalten den Unterricht für dich sowohl lehrreich und interessant, aber auch locker und entspannt. Alles, damit du deinen Führerschein stressfrei und ohne Angst bekommst!

Nachfolgend bekommst du zu den wichtigsten Punkten auf dem Weg zum Führerschein alle Informationen die du vorab brauchst:

Führerscheinklassen

In Deutschland gibt es aktuell 17 verschiedene Führerscheinklassen. Welche es gibt und welche für dich passend ist erfährst du hier.

Antragsstellung

Wir erledigen das gern für dich! Dafür brauchen wir lediglich ein paar Unterlagen von dir. Welche das sind haben wir hier aufgelistet.

Theoretischer Unterricht

Fragen über Fragen... Bei uns gibt es aber mehr als nur Fragebögen! Hier bekommst du einen Eindruck was dich bei uns erwartet.


Praktischer Unterricht

Endlich geht's auf die Straße! Welche Fahrzeuge du bei uns fahren wirst und welche Fahrstunden gemacht werden:

Hier bekommst du es raus!

Welche Kosten entstehen?

Wie viel wird der Führerschein kosten? Diese Frage versuchen wir dir bestmöglich aufzuschlüsseln und erklären weitere Gebühren.


/ Wieviel Zeit brauchst du bis zum Führerschein?

Du brauchst deinen Führerschein so schnell wie möglich oder möchtest dir lieber mehr Zeit lassen?

Entscheide selbst! Du bestimmst abhängig von der Zeit, die du für deinen Führerschein aufbringen möchtest, wie schnell du ihn bekommst. Wir werden dich - egal wie du dich entscheidest - dabei unterstützen! Auch Ferienkurse und Intensivkurse sind bei uns möglich!


/ Offene Fragen?

Wenn wir dir hier nicht jede deiner Fragen beantworten konnten, wende dich bitte gerne direkt an uns.

Fahrschule QR Code

Fahrschule Michael Schäfers