/ Wir l(i)eben Führerschein

/ Eine Familie!

Wir sind ein reiner Familien-Betrieb! Für dich heißt das, dass wir immer bestens miteinander vernetzt sind und wichtige Informationen immer zügig weitergeleitet werden. So können wir deine Ausbildung verbessern und sogar verkürzen!

/ Zwei Standorte!

Egal, ob du uns in Finnentrop oder in Möllmicke besuchst: In unseren Räumlichkeiten kannst du dich wohlfühlen, dich auf die Prüfungen bestens vorbereiten und Spaß haben! Beste Bedingungen zum entspannten und zielorientiertem Lernen!


/ Drei Fahrlehrer!

Wir? Das sind Michael, Anja und Mario. Drei Fahrlehrer bieten dir zum einen die Möglichkeit zu wählen mit wem du fahren möchtest, zum anderen gibt es dir aber auch die Sicherheit schnell mit dem Führerschein fertig zu werden.

/ 100% Erfolg!

Wir sind geduldig, tolerieren Fehler und haben sowohl Verständnis für deine Ängste und Sorgen, freuen uns aber genauso mit dir, wenn du Spaß am Fahren hast und du deine Prüfung bestehst. Das bringt dich an dein Ziel!


/ Unsere Stärken-Dein Vorteil!

  • Kompetenz durch Erfahrung!
  • Wissen durch Weiterbildung!
  • Vertrauen durch persönliche Betreuung!
  • Ehrlichkeit durch Transparenz!
  • Geduld durch Empathie!
  • Lernerfolg durch Engagement!

/ Unser Leitbild: Dein Führerschein = Unsere Leidenschaft

Wir lieben und leben alles rund um den Führerschein. Das ist es wohl, was uns am meisten ausmacht.

Damit stehst du als Fahrschüler natürlich im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Völlig unabhängig von deinen Vorkenntnissen, deiner Persönlichkeit und deinen Fähig- und Fertigkeiten sind wir bemüht dir eine bestmögliche Ausbildung zu bieten. Unsere Fahrschulen sind effizient organisiert und technisch bestens ausgestattet. Wir binden dich in die Planung und Gestaltung deiner Ausbildung ein und gehen dabei insbesondere auf deine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ein.

Unser Umfeld, das heißt unsere Kunden, bilden die Grundlage und die Voraussetzung für unser Handeln. Wir bejahen den sozialen Umgang, die positive Kommunikation sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Die Berücksichtigung der Individualität, der persönlichen Anliegen und Wünsche unserer Fahrschüler bildet die Basis für unsere Tätigkeit im Umgang und in der Ausbildung (nicht nur) junger Menschen.

Das vorliegende Leitbild formuliert Erwartungen, die wir an uns selbst richten. Die Umsetzung dieser Vorgaben geschieht durch eine lebendige Auseinandersetzung mit diesen Themen durch uns als Fahrlehrer und auch der Fahrschüler!

Finnentrop, im April 2017 ©fsMS



Kontakt aufnehmen

Du möchtest mehr über uns erfahren, dich direkt anmelden oder hast noch Fragen?


Fahrschule QR Code

Fahrschule Michael Schäfers